Chinesische Medizin - Judith von der Schirpkotterdellen
Chinesische Medizin    
Kontakt
Chinesische Medizin - Judith von der Schirpkotterdellen
  Chinesische Medizin und Verdauungsbeschwerden  
  Unter Verdauungsbeschwerden werden eine ganze Reihe von Symptomen verstanden.
Dabei kann es sich um Durchfälle, Verstopfung, Völlegefühle, Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Ähnlichem handeln.
Treten diese Beschwerden nur für kurze Zeit auf und verschwinden dann komplett wieder, kann es sich um eine direkte Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel handeln. Bleiben sie allerdings länger bestehen , handelt es sich meist um eine Störung irgendwo im "Verdauungsapparat". Häufig wird organisch gar keine Ursache gefunden und somit auch keine Therapie verordnet.
In der Chinesischen Medizin beschäftigen wir uns mit der gesamten Person und versuchen so, der häufig energetischen Entgleisung auf die Spur zu kommen.
Ernährungsempfehlungen, Akupunkturbehandlungen und Kräuterheilkunde bieten den Rahmen für ein Therapiekonzept.
 
  zurück  
  Judith von der Schirpkotterdellen - Chinesische Medizin - Karlsruhe